Kongress für Communitys in Hamburg

Vom 30. September bis zum 1. Oktober finder im Hamburger Intercontinental Hotel der Community SUMMIT statt. Dabei handelt es sich um einen Kongress rund um den Betrieb und Aufbau von Internet Communities.

Die Veranstaltung ist in 2 Panels aufgeteilt

  • Social Media Forum.-  Das Social Media FORUM ist ein eintägige Fachkonferenz rund um Community-Strategien bei Medienunternehmen. Der Schwerpunkt der kommenden Veranstaltung liegt auf der Diskussion von Redaktionsblogs und Online Communities.
  • Brand Community Forum. Das Brand Community FORUM dauert ebenfalls einen Tag und ist eine Fachkonferenz, die die Potentiale und Best-Practices von Online-Communities als Instrument für die Positionierung und die Kommunikation von Marken.

Abends gibt es dann noch die Night of Communities Party. Aus der Praxiserfahrung kann ich sagen, daß das Networking und die Partys manchmal wichtiger sind als die Veranstaltungen selber.

Die Preise gehen ab 490 Euro los und reichen bis 1680 Euro. Für Startups gibt es Rabatte. Die Preise bewegen sich damit so im Mittelfeld. Weitere Infos unter:

www.community-summit.de

Ich denke es werden viele Marketing Leute dort sein und außer der Referenten wird es nicht viele kompetente Ansprechpartner geben. ähnlich wie es Mediadonis auf der OMclub Party zur OMD beschrieben hat: Viele Anzugträger wenig Know How. Trotzdem sind solche Konferenzen ganz
gut um einen Einstieg zu bekommen, die Teilnehmer am Markt kennen zu lernen und sich viele Todos und Flyer mit nach hause zu nehmen. Das man nach 1-2 Tagen mit vielen Ideen mit nach Hause kommt setzt ich jetzt mal voraus.

Ich werde wohl selber nicht dort sein, aber ich wohne gleich um die Ecke, also wer Lust auf ein Kaffe am Mittelweg hat, kann sich ja mal melden.

Über Axel Metayer (Admin) 82 Artikel
Axel Metayer berichtet seit 18 Jahren über Benutzerfreundlichkeit und Suchmaschinenoptimierung. Viel Erfahrung im Aufbau erfolgreicher Webseiten und ist für die Gründung des Autoportals KfzNet bekannt. Er arbeitet als Berater für SEO & Onlinemarketing Themen und Vortragsredner in Hamburg.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.