Internetseite verlinken die häufigsten Fehler

Da ich mittlerweile doch recht viele Mails mit Linktauschanfragen bekomme und dort einiges falsch ist, mache ich hier mal eine Liste, was mir so alles ins Postfach kommt. Ich gehe jetzt nicht im Detail genau drauf ein, wieso und warum. Es sind halt nur meine Tipps für die, die Arbeiten sparen wollen. Wer dem nicht zustimmt, kann sich ja gerne über ICQ melden (Kontaktdaten stehen im Impressum).

  • Linktauschanfrage auf Domain.de/ und im Code der Website selber link auf Domain.de/inex.html, dadurch verteilt sich der PageRank auf 2 URLs, lieber intern auch auf / linken. Siehe auch dazu das Video von Matt Cutts warum man lieber auf Slash linken sollte.
  • Falscher HTML Code. Ich weiß nicht welcher E-Mail Client das macht aber die Anführungszeichen sind immer falsch escaped
    <a href=\“http://www.domain.de\“ target=\“_new\“>Linktext</a> hier hat der Webmaster sogar doppelte Arbeit da es den Tag _new gar nicht gibt, wer, wie ich, valide Seiten schreibt muss es dann auch nach-  _blank umschreiben, nervig.
  • Sehr gut ist auf der Artikel von Philipp Klöckner über 12 populäre Fehler bei Link-Kooperations-Anfragen

 

1 Gedanke zu „Internetseite verlinken die häufigsten Fehler“

  1. Vielen Dank für den interessanten Artikel. Auf solche Kleinigkeiten sollte man wirklich achten. Dabei kann man viele Fehler machen, die nichte sein müssten.
    Beste Grüße,
    Manuel

     

Schreibe einen Kommentar